Bräunlingen 2016

Beim 49. Schwarzwald-Marathon in Bräunlingen liefen bei den Wettbewerben - 10km, Halbmarathon und Marathon -  21 Lauftreffler, darunter 6 Läuferinnen, über die Ziellinie.

Bei den Siegerehrungen waren 16 Ziellinienüberquerer, darunter 6 Damen, auf dem Siegerpodest! 

Ein extra Applaus haben sich "Katrin Köngeter, Manfred Kiene und Hanna Bächle" verdient.

Katrin Köngeter lief trotz niedrigen Temperaturen und eines ständigen Kältegefühls zu einem souveränen Sieg bei den Damen im HALBMARATHON! Mit ihrer Zeit von 1:23,55h war sie nicht nur die beste Frau. Sie lief auch die zehntschnellste Zeit im Gesamtfeld! Wir sind alle gespannt, ob sie es einmal schafft alle Herren der Schöpfung hinter sich zu lassen.

Manfred Kiene versuchte beim MARATHON, vom Start weg, mit der Spitzengruppe mitzuhalten.

Bei der ersten Hälfte war er bereits auf der "2ten Position". Wie gut er unterwegs war, 2:44.58h, bewies er in der zweiten Hälfte, wo er sich einen Vorsprung von 3 Minuten auf den Drittplazierten herauslief.

Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ zum 2ten Platz, in der Gesamtwertung im Marathon.

Hanna Bächle zeigte als Jugendliche beim 10km Lauf im Gesamtfeld ihre Stärke. Sie lief mit 46:53 Minuten die drittschnellste Zeit bei den Frauen. Auch hier „Herzlichen Glückwunsch“ zum 3ten Platz.

Weitere gute Platzierungen gab es in den Altersklassen!

Dass unsere Katrin, als Gesamtsiegerin, auch ihre Altersklasse gewann ist ja logisch. Auch Manfred Kiene siegte in seiner Altersklasse!

Beim 10 km Lauf, in der Klasse W50, mit einer Zeit von 53:34Min. hat es auch Claudia Remetter geschafft ganz oben zu stehen.

Beim Halbmarathon, in der Klasse M60, mit einer Zeit von 1:32.20h siegte Berthold Seelinger.

Jeweils den zweiten Platz in ihren Altersklassen beim 10 km Lauf erreichten Hanna Bächle und unser Kämpfer Michael Stäb, der mit 39:48Min. erneut unter der 40er Grenze blieb.

Ebenfalls den zweiten Platz, allerdings beim Halbmarathon, in der Klasse M75, erreichte mit einer Zeit von 1:57.15h Walter Blessing! Walter war am Wochenende unser ältester Starter. Wir sagen: „Klasse und weiter so!!“

Jeweils den dritten  Platz in ihren Altersklassen erreichten beim 10 km Lauf und Halbmarathon Reiner Loch und Alexander Irion. Nach langer Verletzungspause war Reiner Loch wieder am Start und ergatterte gleich mit 50:46 Min den dritten Platz in der M60. Mit 1:29.17h blieb Alexander Irion noch unter der 1:30.00h Grenze. Damit war sein dritter Platz in der M40 verdient.

Auf dem undankbaren 4ten Platz in ihren Altersklassen, W50 und M45,

landeten Angela Burkart, trotz persönlicher Marathon-Bestzeit von 4:14.41h, sowie Dieter Förnbacher beim Halbmarathon,  trotz guten 1:24,04h.

Petra Wimmer erreichte beim 10 km Lauf in der W45 mit 55:29Min den 5ten Platz. Ebenfalls den 5ten Platz in Ihrer Altersklasse, WHK, belegte Kersten Märkle beim Marathon mit  4:24.36h.

Auch unsere 60er Berglauf-Silbermedaillen-Gewinner waren mit am Start. So belegte Meinrad Beha in der M60 beim Halbmarathon Platz 5 mit 1:40.48h. Ebenfalls beim Halbmarathon erlangte Siegfried Blum mit 1:52:35h den 9. Platz in der M65. Reinhold Walter lief im Marathon in der M60 mit 3:52.25h auf den 10. Platz.

In der Klasse MU20 beim Halbmarathon belegte Fabio Fodor mit 1:39.37h den 10ten Platz. Damit knackte er die 1:40er Grenze.

Hans-Hendrik Ewert wurde bei seinem „Heimmarathon" mit 3:39.36h 6ter in der M60!

Platz 9 beim Marathon, in der W45 und M40, belegten Bibi Czeke mit 4:08.04h und Rene Strunk mit 3.33.46. Während Bibi recht locker ins Ziel einlief, ist Rene, von Krämpfen geplagt, gerade noch angekommen.

Bernhard Bongartz lief als 26ter in der M60, mit 5:35.22h ins Ziel. Damit hat er seine Bräunlinger-Marathon-Tradition auch in diesem Jahr fortgesetzt.

Dass wir nicht nur einzeln gut sind sondern auch gemeinsam beweisen die Mannschaftserfolge.

Vor allem in der Königsklasse "MARATHON" schafften gemeinsam:

- die Damen Kersten Märkle, Bibi Czeke und Angela Burkart den 2ten Platz!

- die Herren Manfred Kiene, Rene Strunk und Hans-Hendrik Ewert den 3ten Platz!

Beim "HALBMARATHON", schafften gemeinsam:

- die Herren Dieter Förnbacher, Alexander Irion und Berthold Seelinger den 3ten Platz!

- hier müssen die Damen noch nachliefern!

Auch unser Nachwuchs war beim 1,75km Schülercup sehr erfolgreich!!!

So "SIEGTEN", also ERSTER,

- bei der weiblichen U16 Daniela Fichter in 6:33Min.!

- bei der männlichen U16 Robin Fichter in 6:14Min.!

- bei der männlichen U14 Lukas Fichter in 7:21Min.!

Mel-Jan Stäb verpasste knapp mit 9:36Min. als 4ter das Siegerpodest.

Hier sagen wir: immer weiter so, dann seid ihr mal die nachfolgenden Schwarzwald-Marathon-Sieger.

Und "DANKE" auch an das Trainer-Team vom Schülertraining!!!

Vom 10km Nordic Walking gibt es ebenfalls Gutes zu berichten.

Hier waren mit Sabine Beha, Carin Burkart, Gudrun Fuhr, Irmgard Hug, Birgit Kodet, Marianne Müller und Ute Niggemeier sieben Frauen am Start.

Sie bewältigten die Strecke zwischen 1:28.02h und 1:32.29h.

Hier sagen wir auch: „Prima Leistung!“ und fragen: „Wo waren die Männer?“

Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg, keine Verletzungen und ein Wiedersehen in Bräunlingen 2017!!!